top of page

Ein Nerd du bist, junger Padawan

  • Autorenbild: Milaidin
    Milaidin
  • 9. Okt. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Okt. 2019

Es gibt doch tatsächlich Leute, die sagen, ich wäre ein Nerd. Böse Zungen sprechen sogar von einer Midlife Crisis, aber das ist natürlich totaler Quatsch, weil die ja gar nicht wissen, wie alt ich werden will.


Einigen wir uns doch einfach darauf, dass ich mir ein kindliches Gemüt bewahrt habe, das ab und an den Weg an die Öffentlichkeit sucht, indem es bei ebay ungetragene adidas-Allrounds ersteigert, weil das warme Gedanken an früher weckt ... den linke Schuh in Größe 43, den rechten in Größe 44, weil der Hund des Vorbesitzers den rechten Schuh zerkaut hat.


Letzteres kann ich übrigens beweisen, weil er – in diesem Fall nicht der Hund – den vergleichsweise ramponierten dritten Schuh gleich mitgeschickt hat. Den rechten Schuh in Größe 43 witzigerweise nicht. Ich vermute daher, der Versender ist Long John Silver ...


Wo ist das Problem? Sind doch nur Schuhe. Ich kaufe mir ja schließlich keine Original-Yoda-Lampe in Bronze-Optik, nur weil mir gerade langweilig ist. So weit käm's noch. Nein, die fand ich einfach nur klasse. Genauso wie Andúril, die Flamme des Westens, mit der Aragon seinerzeit Heerscharen von Orks filetiert hat.


Und ganz ehrlich ... jeder Kerl, dem ich das Schwert in die Hand drücke, fängt sofort mit leuchtenden Augen an, damit herumzufuchteln – ohne Lichtschwert-Sound im Übrigen. Den machen die Jungs nur, wenn sie mit meinem Lichtschwert spielen dürfen.


Vielleicht sehe ich es ja einfach nicht ein, das Leben und mich selbst übermäßig ernst zu nehmen. Dafür ist es einfach zu schön, und wenn ich dann mit meinem Hoodie des Abschlussjahrgangs der Sunnydale High durch die Gegend laufe, fühle ich mich tatsächlich richtig gut, zumal ich keine Angst vor Vampiren haben muss, weil ich ja glücklicherweise eine Replik von Deans Kette am Hals trage. Ach was, ich bin sicher, MEINE Kette ist das Original! Zwei Fliegen mit einer Klappe also. Kein Stress mit Monstern und ... don't worry, be happpy ... Buffy und den Winchesters sei dank.


Zu allem Überfluss neigt dieser seltsame Nerd, den man durchaus als "goldig" und "leicht dümmlich" bezeichnen kann, auch noch zu einem ausgeprägten Perfektionismus. Oder warum sollten sonst die Wappen ALLER Häuser von Hogwarts UND der Schule selbst neben einem Modell des Millennium Falken und einem von Terry Pratchett signierten Bild in einem zur Movie-Bar ausgerufenen Kellerraum hängen?


Von den Zauberstäben – aktuell der von Harry, Hermine, Dumbledore, dem, dessen Name nicht genannt werden darf und Professor Snape – ganz zu schweigen ...


Ich bin also ein Nerd. So what? So lange ich mich gut dabei fühle ...


Comments


bottom of page