top of page

Maastermind

  • Autorenbild: Milaidin
    Milaidin
  • 27. Juli 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 21. Aug. 2019

Heiko, der Außenminister, Maas, der bis dato eigentlich in erster Linie dann in den Medien war, wenn sich seine Maschine der Flugunbereitschaft irgendwo im afrikanischen Busch eine kleine Auszeit genommen hat, läuft derzeit zu meiner großen Freude zur Höchstform auf.


Als ich das hier vor drei Tagen geschrieben habe, hat er in Paris einen nachgerade kongenialen Plan verhandelt, wonach 15 EU-Staaten die aus dem Mittelmeer gefischten Menschen nach einem festen Verteilungsplan aufnehmen sollen. Wow, das ist jetzt ja mal ein völlig neuer Vorstoß, der an Brillanz kaum zu überbieten ist. Ich würde ihm dafür ja keinen Tropfen Flugbenzin genehmigen, wenn ich Finanzminister wäre ...


Mal ehrlich, wäre es hinsichtlich der ach so oft postulierten christlichen Leitkultur in Europa nicht ein Gebot der Menschlichkeit, die Leute aus dem Meer zu ziehen und menschenwürdig zu verteilen? Man wirft einen aus dem Starnberger See vor dem Ertrinken geretteten Taucher schließlich auch nicht ins Wasser zurück, wenn dem Retter kein gültiger Verteilungsplan für die umliegenden Krankenhäuser vorliegt.


Aber um genau das zu lösen, holt Heldenheiko ja 15 EU-Mitgliedsstaaten an den Verhandlungstisch. 15. Ja, genau. 15. Würde ich in meinem Blog Werbung schalten, käme an exakt dieser Stelle eine Werbeeinblendung, damit wir die Zahl alle mal kurz sacken lassen können, wie einen schlechten Witz von Mario Barth. Einen sehr schlechten ...


Ich bin politisch ja eher ein Leichtmatrose, aber hat die EU derzeit nicht 28 Mitgliedsstaaten, wenn man die durchgeknallten Karnevalisten von der Insel mitzählt? Gut, die werden nicht mehr gefragt, weil sie ohnehin in Kürze rausfliegen, aber trotzdem ...


Was ist denn mit den anderen 12 Ländern? Sind das am Ende Nationen, die zwar wirtschaftliche Vorteile aus der EU ziehen wollen, mit dem europäischen Gedanken aber ähnlich viel am Hut haben, wie Dschingis Khan mit Völkerverständigung?


Muss ich mir das Ganze wie folgt vorstellen? Herr Maas legt Herrn Orban väterlich die Hand auf die Schulter und verkündet mit feierlicher Stimme: "Viktor, im Mittelmeer ertrinken Menschen, die wir retten und gerecht auf Europa verteilen müssen. Voll gute Idee, oder?"


Und dann schaut der Viktor dem Heiko mit einer fast mitleidigen Miene in die Augen und antwortet ebenso wortreich: "Nincs, szívó".


Warum setzen wir nicht einfach 10.000 Asylbewerber mit Rosinenbombern über Ungarn und ähnlich denkenden Ländern ab? Vielleicht käme dann etwas Bewegung in diese peinliche Lachnummer. Ach, können wir ja gar nicht ... haben ja keine Flugbereitschaft für so was.


Bewerbung um das Amt des Außenministers folgt ...

Deutschland geht ein Licht auf, im Rest von Europa bleibt es noch finster ... Quelle: Wixx

 
 
 

Comments


bottom of page